FILM

Aufträge realisiere ich in enger Abstimmung mit meinen Kunden und bleibe den ganzen Prozess über ihr Ansprechpartner. Von der ersten Konzeptskizze, über Dreharbeiten bis hin zur Endfertigung im Schnitt stehen wir in engem Kontakt. Besonders am Herzen liegen mir dabei soziale und kulturelle Themen. Lebenswelten zu entdecken, die sonst verborgen bleiben.

Ich mag es, Menschen in authentischer Umgebung zu zeigen, ihre Stärken hervorzuheben und eine Idee gemeinsam umzusetzen. Dafür suche und finde ich klare Bilder um die Geschichte hinter den Menschen zu erzählen.

Als Sozialpädagogin habe ich viel Geduld mit schwierigen Protagonisten und Verständnis für Berührungsängste oder sensible Themen.
Für die meisten Produktionen kann ich auf meine eigene Technikausstattung zurückgreifen – so kann ich flexibler und vor allem kostengünstiger arbeiten als mit Leihgeräten. Bei größeren Projekten wie Imagefilmen oder Dokumentationen greife ich auf ein solides Netzwerk erfahrener Kolleg*innen zu, das ich mir über viele Jahre aufgebaut habe.


Live-Beispiele: DogdacticsComcotecInstitut für FrühpädagogikDiva_eWertebündnis BayernWebhelm